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spectrumK ist der innovative und starke Partner der gesetzlichen Krankenversicherung. Über 90 Prozent der gesetzlichen Krankenkassen setzen auf unseren Service. Mehr als 42 Millionen Versicherte profitieren von unseren Leistungen. Mit einem interdisziplinären Team, verteilt über 3 Standorte in Berlin, Essen und Schwerin, bieten wir umfangreiche Kompetenzen für die Versorgung gesetzlich Versicherter. Unser besonderes Merkmal ist unsere Vielfalt. Rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Medizin, Pharmazie, Ökonomie, Recht, Informatik, Analytik, wissenschaftlicher Forschung garantieren, dass wir Trends und Potenziale frühzeitig erkennen. Mit diesem Wissen realisieren wir maßgeschneiderte und intelligente Lösungen für die GKV. Zu der spectrumK-Unternehmensgruppe gehören das InGef und die SIDA Service GmbH.

Transformation begreifen Sie als Chance, im Wandel sehen Sie große Potenziale und Sie bringen Freude an Veränderung mit? Als Change Manager*in entwickeln Sie bei uns an der Schnittstelle von Marketing, Kommunikation und unserem Projektmanagementteam Konzepte für eine smarte Arbeitswelt. Sie steuern anschließend in unternehmensübergreifenden Projekten die erfolgreiche Umsetzung. Initiativ treiben Sie Veränderungsprozesse voran, übernehmen dabei die Moderation und überzeugen die Kolleg*innen von den Vorteilen neuer Modelle der agilen Zusammenarbeit.

Wir suchen für unseren Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Change Manager (m|w|d)

IHRE AUFGABEN

  • Konzeption und Umsetzung von Kommunikationskampagnen inkl. zielgruppengerechter Maßnahmenplanung im engen interdisziplinären Austausch
  • Förderung von Kultur- und Arbeitswelttransformationen durch die Auswahl passender Maßnahmen und deren Umsetzung
  • Integration und Partizipation von Mitarbeiter*innen
  • Aktivieren und Befähigen von Multiplikatoren für die Veränderung
  • Enge Abstimmung mit dem Projektmanagementteam, Unternehmenskommunikation und der Geschäftsleitung
  • Moderation von Workshop- und Schulungsformaten

IHR PROFIL

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Change Management, Wirtschaftswissenschaften, Personalmanagement oder alternatives Studium mit Erfahrungen und Kompetenzen in den o. g. Bereichen
  • Erfahrungen im Change Management und Projektmanagement
  • Zugewandtes, lösungsorientiertes und verbindliches Auftreten sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit
  • Zuverlässige, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise
  • Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten
  • Qualifikationen und praktische Erfahrung als Trainer, Coach und Moderator vorteilhaft

UNSER ANGEBOT

  • Fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge 
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Bahncard bei Bedarf
  • Modern eingerichtete Büroarbeitsplätze
  • Gute Verkehrsanbindung
  • Leasing eines Job-Rades
  • Vertrag zunächst auf 2 Jahre befristet, Verlängerung wird angestrebt

IHRE ANSPRECHPARTNERINNEN

  • Birgit Berghoff
    Tel: +49 30 586945-171
  • Vivien Franz
    Tel: +49 30 586945-175

IHRE BEWERBUNG

Wenn Sie diese anspruchsvolle Aufgabe reizt, freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Audit Tüv
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