spectrumK ist der innovative und starke Partner der gesetzlichen Krankenversicherung. Über 90 Prozent der
gesetzlichen
Krankenkassen setzen auf unseren Service. Mehr als 42 Millionen Versicherte profitieren von unseren Leistungen.
Mit einem
interdisziplinären Team, verteilt über 3 Standorte in Berlin, Essen und Schwerin, bieten wir umfangreiche
Kompetenzen für
die Versorgung gesetzlich Versicherter. Unser besonderes Merkmal ist unsere Vielfalt. Rund 200 Mitarbeiter*innen aus Medizin, Pharmazie, Ökonomie, Recht, Informatik, Analytik, wissenschaftlicher Forschung garantieren, dass wir
Trends und
Potenziale frühzeitig erkennen. Mit diesem Wissen realisieren wir maßgeschneiderte und intelligente Lösungen für
die GKV.
Zu der spectrumK-Unternehmensgruppe gehören das InGef und die SIDA Service GmbH.
Das Team IT-Infrastruktur ist für die Sicherstellung einer funktionierenden IT-Infrastruktur, Planung und Entwicklung der IT-Systeme gegenüber Kunden und Mitarbeiter*innen an den Standorten der spectrumK verantwortlich.
Wir suchen für unseren Standort Berlin im hybriden Arbeiten oder bundesweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
IHRE AUFGABEN
- Sie sind Ansprechpartner*in unserer
Mitarbeiter*innen in allen IT-Angelegenheiten und beraten mit ausgeprägtem Know-how vor Ort oder remote.
- Sie sind für die Erstanalyse sowie Erfassung und Klassifizierung der Anfragen in unserem Ticketsystem zuständig.
- Sie leisten lösungsorientierte Sofortberatung für allgemeine Anfragen und arbeiten ggf. mit dem 2nd-Level-Support zusammen.
- Sie sind für die Benutzerverwaltung diverser Systeme sowie die Konfiguration von Clients im Remote-Desktop-Umfeld, z. B. Citrix, verantwortlich.
Sie erstellen und pflegen unsere Dokumentation im Bereich Hardware-/Software-Inventur und verfassen Arbeitsanweisungen sowie Checklisten.
Sie verwalten und konfigurieren unsere mobile Hardware remote per Microsoft Intune und sichern so das mobile Arbeiten der Kolleg*innen ab.
Sie unterstützen beim Betrieb von Microsoft SharePoint und einer Office-M365-Umgebung.
Sie tragen zum Wachstum unseres Unternehmens durch ständige Überprüfung, Weiterentwicklung und Verbesserung der Prozesse und Abläufe unserer IT-Landschaft bei.
IHR PROFIL
- Abgeschlossene IT-Fachausbildung oder höhere Qualifikation oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung
- Kenntnisse und Erfahrungen im Helpdesk-Support, in der Administration von M365-Services und der Betreuung einer lokalen SharePoint-Umgebung
- Idealerweise Kenntnisse im Bereich Microsoft Azure
- Hohe Serviceorientierung sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Selbständige, strukturierte Arbeitsweise
- Kenntnisse von Nintex und Linux wünschenswert
UNSER ANGEBOT
- Verantwortungsvolle Aufgabe mit Gestaltungsfreiraum in einem interdisziplinären Team und flachen Hierarchien
- Fachliche und individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Unterstützung von Eltern und Pflegenden zur Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben
- 30 Tage Urlaubsanspruch, Steigerung nach Betriebszugehörigkeit sowie Heiligabend und Silvester Betriebsurlaub
- Betriebliche Altersvorsorge
- Flexible Arbeitszeitmodelle/Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Modern eingerichtete Büroarbeitsplätze
- Sehr gute Verkehrsanbindung
- Leasing eines Job-Rades
IHRE ANSPRECHPARTNERINNEN
-
Vivien Franz
Tel: +49 30 586945-175
-
Manja Wentzel
Tel: +49 30 586945-156
IHRE BEWERBUNG
Wenn Sie diese anspruchsvolle Aufgabe reizt, freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen.