Banner

spectrumK ist der innovative und starke Partner der Gesetzlichen Krankenversicherung. Über 90 Prozent der gesetzlichen Krankenkassen setzen auf unseren Service. Mehr als 42 Millionen Versicherte profitieren von unseren Leistungen. Mit einem interdisziplinären Team, verteilt über 3 Standorte in Berlin, Essen und Schwerin, bieten wir umfangreiche Kompetenzen für die Versorgung gesetzlich Versicherter. Unser besonderes Merkmal ist unsere Vielfalt. Rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Medizin, Pharmazie, Ökonomie, Recht, Informatik, Analytik, wissenschaftlicher Forschung garantieren, dass wir Trends und Potenziale frühzeitig erkennen. Mit diesem Wissen realisieren wir maßgeschneiderte und intelligente Lösungen für die GKV. Zu der spectrumK-Unternehmensgruppe gehören das InGef und die SIDA Service GmbH.

Die offene und nachhaltige Kommunikation mit unseren Stakeholdern, Kunden und Gesellschaftern, der interessierten Fachöffentlichkeit und mit dem Gesundheitssystem insgesamt ist uns ein wichtiges Anliegen. Das Team Unternehmenskommunikation ist unser Sprachrohr nach außen. Als Ausrichter prägender Branchenevents ist es ein entscheidender Multiplikator im Gesundheitswesen. Sie verstehen ihre Rolle darin, den interdisziplinären Dialog im Sinne einer guten Versichertenversorgung zu fördern und zu stärken.

Wir suchen als Schnittstelle zu unseren Fachabteilungen am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine 

Assistenz (m|w|d) 
im Bereich Kundenmanagement

IHRE AUFGABEN

  • Unterstützung beim Vertragsmanagement (Monitoring, Schriftverkehr, Fristenkontrolle, Individualisierung von Verträgen, Vertragsanpassungen etc.)
  • Pflege und Verwaltung der Kunden- und Vertragsdatenbank sowie des CRM-Systems
  • Administrativer Kundenkontakt und Management, Betreuung von Kunden
  • Kommunikation mit Partnern und Dienstleistern
  • Verwalten elektronischer Signatur-Verfahren
  • Allgemeine organisatorische und administrative Aufgaben im operativen Tagesgeschäft
  • Erstellen von Arbeitsabläufen und Checklisten im Rahmen des Qualitätsmanagements
  • Unterstützung bei der Erstellung und Auswertung von Kundenumfragen, interne Reporting
  • Anfertigen von Power-Point-Präsentationen

IHR PROFIL

  • Sie verfügen über ein (Fach) Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaft oder vergleichbar, z. B eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Ggf. eine entsprechende Berufserfahrung, Kenntnisse im genannten Aufgabenbereich
  • Sie besitzen sehr gute EDV-Kenntnisse, einen versierter Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen und idealerweise Erfahrung mit CRM-Systemen
  • Sie haben eine zuverlässige, lösungsorientierte, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise
  • Sie sind offen, empathisch und dienstleistungsorientiert und stellen die Bedürfnisse unserer Kunden in den Mittelpunkt
  • Sie verfügen über eine gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift

UNSER ANGEBOT

  • Fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Zertifizierung nach berufundfamilie
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Erste-Hilfe-Kurse auf freiwilliger Basis
  • Bahncard bei Bedarf
  • Gute Verkehrsanbindung
  • Leasing eines Job-Rades
  • Zunächst für 2 Jahre befristet

IHRE ANSPRECHPARTNERINNEN

  • Birgit Berghoff
    Tel: +49 30 586945-171
  • Vivien Franz
    Tel: +49 30 586945-175

IHRE BEWERBUNG

Wenn Sie diese anspruchsvolle Aufgabe reizt, freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Audit Tüv
Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung