spectrumK ist der innovative und starke Partner der gesetzlichen Krankenversicherung. Über 90 Prozent der
gesetzlichen
Krankenkassen setzen auf unseren Service. Mehr als 42 Millionen Versicherte profitieren von unseren Leistungen.
Mit einem
interdisziplinären Team bieten wir umfangreiche
Kompetenzen für
die Versorgung gesetzlich Versicherter. Unser besonderes Merkmal ist unsere Vielfalt. Rund 200 Mitarbeiterinnen
und Mitarbeiter
aus Medizin, Pharmazie, Ökonomie, Recht, Informatik, Analytik, wissenschaftlicher Forschung garantieren, dass wir
Trends und
Potenziale frühzeitig erkennen. Mit diesem Wissen realisieren wir maßgeschneiderte und intelligente Lösungen für
die GKV.
Zu der spectrumK-Unternehmensgruppe gehören das InGef und die SIDA Service GmbH.
Das Team Hilfsmittel analysiert und bewertet den Hilfsmittelmarkt. Auf der Grundlage der Ergebnisse werden Verträge mit Leistungserbringern entwickelt und verhandelt. Hierdurch werden die Voraussetzungen für eine wirtschaftliche Hilfsmittelversorgung für die Kunden geschaffen.
Wir suchen für unseren Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
IHRE AUFGABEN
- Sie analysieren produktspezifisch den Hilfsmittelmarkt, den Versorgungsalltag und die einschlägigen Kassenprozesse.
- Sie entwickeln, verhandeln und implementieren im Team Hilfsmittel Verträge für unsere Kunden.
- Sie administrieren den Betritt von Leistungserbringern und Krankenkassen.
- Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden und Geschäftspartner.
- Sie organisieren die Umsetzung und das Vertragscontrolling der Hilfsmittelverträge.
IHR PROFIL
- Abschluss im Gesundheitswesen (Kaufmann/-frau – Gesundheitswesen (m|w|d), Sozialversicherungsfachangestellter (m|w|d) oder Krankenkassenbetriebswirt (m|w|d))
- Alternativ ein Studium mit ökonomischem oder gesundheitlichem Hintergrund
- Erfahrung im Hilfsmittelmarkt erwünscht, aber keine Voraussetzung
- Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office), Datenaffinität und praktische Erfahrungen mit Datenanalysen
- Durchsetzungsfähigkeit, Qualitätsbewusstsein und Eigeninitiative
- Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
UNSER ANGEBOT
- Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Unterstützung von Eltern und Pflegenden zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben
- Betriebliche Altersvorsorge
- Flexible Arbeitszeit/mobiles Arbeiten
- Modern eingerichtete Büroarbeitsplätze
- Sehr gute Verkehrsanbindung
- 30 Tage Urlaub, Steigerung nach Betriebszugehörigkeit
- Freundliche Atmosphäre in einem aufgeschlossenen Team
- Zunächst befristet für 2 Jahre, eine Verlängerung wird angestrebt
IHRE ANSPRECHPARTNERINNEN
-
Vivien Franz
Tel: +49 30 586945-175
-
Manja Wentzel
Tel: +49 30 586945-156
IHRE BEWERBUNG
Wenn Sie diese anspruchsvolle Aufgabe reizt, freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen.