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Die SIDA Service GmbH richtet den Fokus ihrer Arbeit auf die digitale Administration und Aufbereitung von Daten. Dazu gehören besonders auch die Überprüfung und Analyse von komplexen Datensätzen. Die Schwerpunkte liegt dabei auf der Verarbeitung und Bewertung von Verordnungen in der Häuslichen Krankenpflege und in der Intensivpflege.

Die SIDA Service ist ein Tochterunternehmen der spectrumK GmbH, die innovative Spezialistin mit hoher Expertise in der Dienstleistungslandschaft der gesetzlichen Krankenversicherung. Über 90 Prozent der gesetzlichen Krankenkassen setzen auf den Service von spectrumK. Mit ihren Fachkenntnissen stiftet spectrumK einen unschlagbaren Nutzen für ihre Kund*innen. Mitarbeitende, u. a. aus Medizin, Pharmazie, Ökonomie, Recht, Informatik und Analytik garantieren, dass spectrumK Trends und Potenziale frühzeitig erkennt. Mit diesem Wissen realisiert spectrumK maßgeschneiderte und intelligente Lösungen für die GKV. Das Unternehmen steht für eine Kultur der ausgeprägten Partizipationsmöglichkeiten. Im Mittelpunkt stehen die persönliche Entfaltung der Mitarbeitenden, ein ausgeprägter Teamgedanke und das Streben nach einer ganzheitlichen Entwicklung.

Wir suchen für unseren Standort Schwerin mit der Möglichkeit zum hybriden Arbeiten zum nächstmöglichen Zeitpunkt


Sachbearbeiter (m/w/d) häusliche Krankenpflege

IHRE AUFGABEN

    • EDV-gestützte Prüfung und Bearbeitung der eingehenden Verordnungen zur häuslichen Krankenpflege und/oder spezialisierten ambulanten Palliativversorgung
    • Erstellung von Bescheiden für Versicherte, Vertragsärzte und Leistungserbringer*innen
    • Bearbeitung von Widersprüchen im Rahmen der häuslichen Krankenpflege
    • Telefonischer und schriftlicher Austausch mit Kund*innen und externen Leistungserbringer*innen

IHR PROFIL

    • Sie verfügen über eine medizinische/pflegerische Ausbildung im ambulanten oder stationären Bereich, eine Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder zur Kauffrau/ Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d)
    • Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere mit Word und Excel
    • Sie verfügen über eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
    • Ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein, Entscheidungskompetenz und analytisches Denken gehören zu Ihren Stärken
    • Ein hohes Engagement und Teamgeist sowie Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Kundenorientierung sind für Sie selbstverständlich

UNSER ANGEBOT

    • Ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten und interdisziplinären Team mit einer gelebten, offenen Unternehmenskultur und flachen Hierarchien
    • Sehr gute Entwicklungs - und Weiterbildungsmöglichkeiten
    • Unterstützung von Eltern und Pflegenden zur Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben
    • 30 Tage Urlaub, Steigerung nach Betriebszugehörigkeit, Heiligabend und Silvester sind frei
    • Betriebliche Altersvorsorge
    • Flexible Arbeitszeiten / mobiles Arbeiten
    • Topmodern eingerichtete Büroarbeitsplätze und sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung
    • Zunächst auf 2 Jahre befristet, eine Verlängerung wird angestrebt

IHRE ANSPRECHPARTNERINNEN

    • Vivien Franz Tel: +49 30 586945-175

    • Manja Wentzel Tel: +49 30 586945-156

IHRE BEWERBUNG

Wenn Sie diese anspruchsvolle Aufgabe reizt, freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen.

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