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spectrumK ist der innovative und starke Partner der gesetzlichen Krankenversicherung. Über 90 Prozent der gesetzlichen Krankenkassen setzen auf unseren Service. Mehr als 42 Millionen Versicherte profitieren von unseren Leistungen. Mit einem interdisziplinären Team, verteilt über 3 Standorte in Berlin, Essen und Schwerin, bieten wir umfangreiche Kompetenzen für die Versorgung gesetzlich Versicherter. Unser besonderes Merkmal ist unsere Vielfalt. Rund 200 Mitarbeiter:innen aus Medizin, Pharmazie, Ökonomie, Recht, Informatik, Analytik, wissenschaftlicher Forschung garantieren, dass wir Trends und Potenziale frühzeitig erkennen. Mit diesem Wissen realisieren wir maßgeschneiderte und intelligente Lösungen für die GKV. Zu der spectrumK-Unternehmensgruppe gehören das InGef und die SIDA Service GmbH.

Das Team Personalmanagement ist für die ganzheitliche Personalbetreuung der spectrumK GmbH, InGef GmbH und der SIDA Service GmbH an allen drei Standorten der Unternehmensgruppe zuständig. Sie sind Ansprechpartner in allen personalrelevanten Fragestellungen im Employee Lifecycle, insbesondere im Bereich Rekrutierung, Personalentwicklung, -controlling, -betreuung, -marketing und -abrechnung.

Wir suchen für unseren Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Personalsachbearbeiter (m|w|d)
in Teilzeit (15-25 h/Woche)

IHRE AUFGABEN

  • Pflege von Personalakten, Erfassen von Abwesenheiten, Erstellen von Personalstatistiken und Anfertigen von Arbeitszeugnissen, unter Heranziehung hauseigener Tools
  • Erstellen von Dokumenten, u. a. Formulare, Anschreiben, Bescheinigungen
  • Unterstützung bei der vorbereitenden Gehaltsabrechnung
  • Bearbeitung und Digitalisierung des Postein- und -ausgangs für die Personalabteilung
  • Ansprechpartner*in für Mitarbeiter*innen, Bewerber*innen und Vorgesetzte in administrativen Personalangelegenheiten und für die betriebliche Altersvorsorge
  • Mitarbeit bei HR-Sonderprojekten, u. a. Einführung von Stellenbeschreibungen, Implementierung eines Personalmanagement-Tools
  • Unterstützung beim Recruiting, u. a. beim Schalten von Stellenanzeigen, Vorbereitung von Bewerbungsgesprächen, Kommunikation mit Bewerbern und Fachbereichen, unter Heranziehung eines Bewerbermanagement-Tools

IHR PROFIL

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in der Personalsachbearbeitung/Personalwesen
  • Idealerweise praktische Erfahrungen in der vorbereitenden Gehaltsabrechnung 
  • Affinität zur Digitalisierung
  • Sicherer Umgang mit MS Office Produkten

UNSER ANGEBOT

  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Personalmanagements
  • Fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeit
  • Zunächst befristet auf 2 Jahre, 15 - 25 Stunden/Woche
  • Unterstützung von Eltern und Pflegenden zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben
  • Modern eingerichtete Arbeitsplätze

IHRE ANSPRECHPARTNERINNEN

  • Vivien Franz
    Tel: +49 30 586945-175
  • Manja Wentzel
    Tel: +49 30 586945-156

IHRE BEWERBUNG

Wenn Sie diese anspruchsvolle Aufgabe reizt, freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Audit Tüv
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