Banner

spectrumK ist der innovative und starke Partner der gesetzlichen Krankenversicherung. Über 90 Prozent der gesetzlichen Krankenkassen setzen auf unseren Service. Mehr als 42 Millionen Versicherte profitieren von unseren Leistungen. Mit einem interdisziplinären Team, verteilt über 3 Standorte in Berlin, Essen und Schwerin, bieten wir umfangreiche Kompetenzen für die Versorgung gesetzlich Versicherter. Unser besonderes Merkmal ist unsere Vielfalt. Rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Medizin, Pharmazie, Ökonomie, Recht, Informatik, Analytik, wissenschaftlicher Forschung garantieren, dass wir Trends und Potenziale frühzeitig erkennen. Mit diesem Wissen realisieren wir maßgeschneiderte und intelligente Lösungen für die GKV. Zu der spectrumK-Unternehmensgruppe gehören das InGef und die SIDA Service GmbH.

Das Team IT-Infrastruktur ist für die Sicherstellung einer funktionierenden IT-Infrastruktur, Planung und Entwicklung der IT-Systeme gegenüber Kunden und Mitarbeitern, an den Standorten der SpectrumK verantwortlich.

Wir suchen für unsere Standorte Berlin, Schwerin und Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

IT-Fachkraft (m/w/d) im User Helpdesk

IHRE AUFGABEN

  • Betreuung unserer Mitarbeitenden in allen IT-Angelegenheiten
  • Erstanalyse, Erfassung und Klassifizierung der Anfragen in unserem Ticketsystem EASYRedmine
  • 1st-Level Support bei einfachen Anfragen und Weiterleitung umfangreicherer Störungen an den 2nd-Level-Support
  • Benutzerverwaltung diverser Systeme (z. B. Telefonanlage) sowie Konfiguration von Softwareumgebungen
  • Dokumentationserstellung und -pflege im Bereich Hardware-/Softwareinventur, Arbeitsanweisungen und Checklisten
  • Konfiguration neuer Laptops per Intune
  • Überprüfung, Weiterentwicklung und Verbesserung der Prozesse und Abläufe unseres IT-Supports

IHR PROFIL

  • Abgeschlossene IT-Fachausbildung oder eine vergleichbare/höhere Qualifikation - auch Berufseinsteiger sind willkommen
  • Erfahrung im Bereich IT-Administration, Helpdesk-Support, Office Umfeld wünschenswert
  • Selbständige, zuverlässige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kundenorientierung
  • Interesse daran, Prozesse zu hinterfragen und zu überarbeiten

UNSER ANGEBOT

  • Fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Unterstützung von Eltern und Pflegenden zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben
  • Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Modern eingerichtete Büroarbeitsplätze im Herzen Berlins (am Spittelmarkt)
  • Gute Verkehrsanbindung
  • Leasing eines Job-Rades

IHRE ANSPRECHPARTNERINNEN

  • Birgit Berghoff
    Tel: +49 30 586945-171
  • Vivien Franz
    Tel: +49 30 586945-175

IHRE BEWERBUNG

Wenn Sie diese anspruchsvolle Aufgabe reizt, freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Audit Tüv
Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung