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spectrumK ist der innovative und starke Partner der gesetzlichen Krankenversicherung. Über 90 Prozent der gesetzlichen Krankenkassen setzen auf unseren Service. Mehr als 42 Millionen Versicherte profitieren von unseren Leistungen. Mit einem interdisziplinären Team bieten wir umfangreiche Kompetenzen für die Versorgung gesetzlich Versicherter. Unser besonderes Merkmal ist unsere Vielfalt. Rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Medizin, Pharmazie, Ökonomie, Recht, Informatik, Analytik, wissenschaftlicher Forschung garantieren, dass wir Trends und Potenziale frühzeitig erkennen. Mit diesem Wissen realisieren wir maßgeschneiderte und intelligente Lösungen für die GKV. Zu der spectrumK-Unternehmensgruppe gehören das InGef und die SIDA Service GmbH.

Das Team Hilfsmittel analysiert und bewertet den Hilfsmittelmarkt. Auf der Grundlage der Ergebnisse werden Verträge mit Leistungserbringern entwickelt und verhandelt. Hierdurch werden die Voraussetzungen für eine wirtschaftliche Hilfsmittelversorgung für die Kunden geschaffen.

Wir suchen für unseren Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Vertragsmanager (m|w|d) Hilfsmittel
für das Hilfsmittelmanagement

IHRE AUFGABEN

  • Sie analysieren produktspezifisch den Hilfsmittelmarkt, den Versorgungsalltag und die einschlägigen Kassenprozesse.
  • Sie entwickeln, verhandeln und implementieren im Team Hilfsmittel Verträge für unsere Kunden.
  • Sie administrieren den Betritt von Leistungserbringern und Krankenkassen.
  • Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden und Geschäftspartner.
  • Sie organisieren die Umsetzung und das Vertragscontrolling der Hilfsmittelverträge.

IHR PROFIL

  • Abschluss im Gesundheitswesen (Kaufmann/-frau – Gesundheitswesen (m|w|d), Sozialversicherungsfachangestellter (m|w|d) oder Krankenkassenbetriebswirt (m|w|d))
  • Alternativ ein Studium mit ökonomischem oder gesundheitlichem Hintergrund
  • Erfahrung im Hilfsmittelmarkt erwünscht, aber keine Voraussetzung
  • Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office), Datenaffinität und praktische Erfahrungen mit Datenanalysen
  • Durchsetzungsfähigkeit, Qualitätsbewusstsein und Eigeninitiative
  • Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit

UNSER ANGEBOT

  • Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Unterstützung von Eltern und Pflegenden zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben
  • Betriebliche Altersvorsorge 
  • Flexible Arbeitszeit/mobiles Arbeiten
  • Modern eingerichtete Büroarbeitsplätze
  • Sehr gute Verkehrsanbindung
  • Leasing eines Job-Rades
  • Freundliche Atmosphäre in einem aufgeschlossenen Team
  • Zunächst Befristet für 2 Jahre, Verlängerung wird angestrebt

IHRE ANSPRECHPARTNERINNEN

  • Vivien Franz
    Tel: +49 30 586945-175
  • Manja Wentzel
    Tel: +49 30 586945-156

IHRE BEWERBUNG

Wenn Sie diese anspruchsvolle Aufgabe reizt, freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Audit Tüv
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