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spectrumK ist die innovative Spezialistin mit hoher Expertise in der Dienstleistungslandschaft der GKV. Über 90 Prozent der gesetzlichen Krankenkassen setzen auf unseren Service. Mit unserem interdisziplinären Team stiften wir mit intelligenten Lösungen einen unschlagbaren Nutzen für unsere Kund*innen. Gemeinsam arbeiten wir an dem Ziel, eine bessere Versorgung gesetzlich Versicherter zu gestalten. Dafür setzen wir auf eine Unternehmenskultur, die unsere Mitarbeitenden in den Mittelpunkt stellt. Dazu gehören ausgeprägte Partizipationsmöglichkeiten ebenso wie viel Raum zur persönlichen Entwicklung. Wir verstehen uns als ein Unternehmen, das einen ganzheitlichen Wandel anstrebt. Dazu laden wir alle Mitarbeitenden herzlich ein. Zur spectrumK-Unternehmensgruppe gehören die InGef GmbH und die SIDA Service GmbH.

Das Team IT-Helpdesk ist die erste Anlaufstelle der IT bei Fragen oder Problemen für Mitarbeitende und Dienstleister und ist zusammen mit dem Team IT-Infrastruktur für die Sicherstellung einer funktionierenden IT-Infrastruktur, Planung sowie Entwicklung der IT-Systeme gegenüber Kund*innen und Mitarbeitenden an den Standorten der SpectrumK-Unternehmensgruppe verantwortlich.

Wir suchen für unseren Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Mitarbeiter (m|w|d) IT-Support/Helpdesk

IHRE AUFGABEN

  • Sie sind Ansprechpartner*in unserer Mitarbeitenden in allen IT-Angelegenheiten und beraten mit ausgeprägtem Know-how vor Ort oder remote.
  • Sie sind Sie für die Erstanalyse sowie Erfassung und Klassifizierung der Anfragen in unserem Ticketsystem zuständig.
  • Sie leisten lösungsorientierte Sofortberatung für allgemeine Anfragen und arbeiten ggf. mit dem 2nd-Level-Support zusammen.
  • Sie sind für die Benutzerverwaltung diverser Systeme sowie die Konfiguration von Clients im Remote-Desktop-Umfeld, z. B. Citrix, verantwortlich.
  • Sie erstellen und pflegen unsere Dokumentation im Bereich Hardware-/Software-Inventur und verfassen Arbeitsanweisungen sowie Checklisten.
  • Sie verwalten und konfigurieren unsere mobile Hardware remote per Microsoft Intune und sichern so das mobile Arbeiten der Kolleg*innen ab.
  • Sie unterstützen beim Betrieb von Microsoft SharePoint und einer Office-M365-Umgebung.
  • Sie unterstützen das Wachstum unseres Unternehmens durch ständige Überprüfung, Weiterentwicklung und Verbesserung der Prozesse und Abläufe unserer IT-Landschaft.

IHR PROFIL

  • Abgeschlossene IT-Fachausbildung oder höhere Qualifikation oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung
  • Kenntnisse und Erfahrungen im Helpdesk-Support, in der Administration von M365-Services und der Betreuung einer lokalen SharePoint-Umgebung
  • Kenntnisse im Bereich Microsoft Entra ID Administration
  • Hohe Serviceorientierung sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Ausgeprägtes und proaktives Organisationstalent in Kombination mit einer präzisen Arbeitsweise sowie Hands-on-Mentalität
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

UNSER ANGEBOT

  • Ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten und interdisziplinären Team mit einer gelebten, offenen Unternehmenskultur und flachen Hierarchien
  • Sehr gute Entwicklungs - und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten / mobiles Arbeiten
  • Unterstützung von Eltern und Pflegenden zur Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben
  • 30 Tage Urlaub mit Steigerung nach Betriebszugehörigkeit, Heiligabend und Silvester sind Betriebsferien
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Topmodern eingerichtete Büroarbeitsplätze und sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung
  • Weitere Extras für Mitarbeitende: Corporate Benefits – Angebote mit Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken sowie JobRad-Leasing

IHRE ANSPRECHPARTNERINNEN

  • Vivien Franz
    Tel: +49 30 586945-175
  • Manja Wentzel
    Tel: +49 30 586945-156

IHRE BEWERBUNG

Wenn Sie diese anspruchsvolle Aufgabe reizt, freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Audit Tüv
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